Tolle Heimturniere am 07.09.2024

Am 07.09.2024 fanden auf den Stockbahnen des TSV Großmehring unsere eigenen Stockschützenturniere statt. Bei herrlichstem Wetter traten am Vormittag 13 und am Nachmittag 11 Moarschaften an. Trotz einiger kurzfristiger Absagen konnten wir das Nachmittagsturnier noch mit 11 Moarschaften durchführen. Hier besonderer Dank an unsere Freunde aus Theißing, die am Freitag Nachmittag noch schnell eine Mannschaft organisieren konnten und einsprangen.

Der Turnierverlauf am Vormittag begann mit einer guten Leistung unserer Schützen,Werner Pfisterer, Wolfgang Gungl, Hans Stürzl und Max Kaltenecker. Leider verließ uns im laufe des Turniers das Glück und unsere Leistung war nicht mehr so gut. Zum Schluß mussten wir uns mit dem 9. Platz zufrieden geben. Turniersieger wurden unsere Gäste von der TG Königsmoos gefolgt vom ESV Ingolstadt-Ringsee und dem TSV Altmannstein. Insgesamt waren 13 Mannschaften am Start.

Beim Nachmittagsturnier stellten wir kein Moarschaft. Hier gewann die Moarschaft vom FC Teugn, knapp dahinter war der FC Hitzhofen-Oberzell und dem ESV Nürnberg-Rangierbahnhof.

Als Schiedsrichter und Wettbewerbsleiter fungierten bei den Turnieren am Vormittag Benjamin Summa und Heinrich Wendler, am Nachmittag sorgten Wolfgang Gungl und Werner Pfisterer für einen geregelten Turnierablauf.

Ein besonderer Dank geht an alle Helfer, die beim Auf/Abbau des Festzeltes und der Pflege der Stockbahnen, sowie beim Einkauf der Preise mitgeholfen haben. Ebenso der Turniervorbereitung die wieder bestens von Helmut Wagner und Wolfgang Gungl durchgeführt wurde. Die sportliche Organisation der Turniere und die kurzfristigen Neubesetzungen von Moarschaften aufgrund von einigen kurzfristigen Absagen wurde souverän von Werner Pfisterer übernommen.

Ein dickes Lob an unser Küchenteam um Klaus Schramm und seinen Helferinnen und Helfern, die uns wieder hervorragend bekocht und bewirtet haben. Am Abend ließen wir dann bei bester Stimmung unser Turnierwochenende ausklingen.