Der Verein

Der TSV erfüllt innerhalb der Gemeinde Großmehring eine bedeutende Rolle durch sein breitgefächertes Sportangebot, das einen wesentlichen Beitrag zum sozialen und kulturellen Gefüge leistet. Im Vereinsleben stehen persönliche Kontakte sowie das gemeinsame Erleben von Erfolgen und auch Niederlagen im Mittelpunkt. In einer Ära, die von Computern, Smartphones und dem Internet geprägt ist, gewinnt es zunehmend an Bedeutung, unseren Kindern und Jugendlichen nicht nur einen körperlichen Ausgleich zu ermöglichen, sondern auch gemeinschaftliche Erlebnisse mit Gleichaltrigen zu fördern.

​

Ganz gleich welche Sportart Sie bevorzugen, der TSV bietet mit seinen vielfältigen Sportarten sicherlich auch für Sie ein passendes Betätigungsfeld. An dieser Stelle möchten wir besonders auf unser umfangreiches Angebot für Kinder und Jugendliche hinweisen.

Unser Verein ist weit mehr als ein Selbstzweck; er lebt von Ihrer Mitwirkung und Ihrem Engagement in den Abteilungen, während der Übungsstunden und bei Wettkämpfen. Gemeinsam formen wir eine lebendige Gemeinschaft, in der jeder Einzelne einen wertvollen Beitrag leisten kann. Wir laden Sie herzlich ein, Teil unseres aktiven Vereinslebens zu werden und freuen uns darauf, mit Ihnen gemeinsam Erfolge zu feiern und Herausforderungen zu meistern.

Gesetzbücher

Satzung

Wir freuen uns, Ihnen unsere brandneue Satzung zu präsentieren, die den Grundstein die Zukunft unseres Vereins legt. Als dynamischer Sportverein haben wir die Tradition gewahrt und zugleich frischen Wind in unsere Organisationsstruktur gebracht.

Chronik

Wie in vielen ländlichen Gemeinden fanden sich auch in der Ortschaft Großmehring eine Reihe von jungen, sportbegeisterten Männern zusammen, um einen Verein ins Leben zu rufen, dessen Ziel die sportliche und körperliche Ertüchtigung der Mitglieder sein sollte. Am 2. März 1921 trafen sich acht schaffensfrohe und neuzeitlich eingestellte Turner im Gasthaus der Brauerei Lang, um einen Turnverein zu gründen

Taschenuhr